Das wowis-Hilfesystem in der ERP für Makler, Immobilien und Hausverwaltung besteht aus folgenden Elementen:
- Kontextsensitive Hilfe aus dem wowis-Hauptprogramm aufrufbar (F1 für Standard-Hilfe, Shift-F1 für benutzereigene Hilfe-Texte)
- Alle Informationsquellen unter einer gemeinsamen Verwaltung (Hersteller-Dokumentation, Administrator-Hinweise, Firmeninterne Hilfe, benutzerbezogene Informationen)
- Alle Dokumentarten zu einem Thema gleichzeitig am Bildschirm darstellbar (z.B. Hersteller-Hilfe plus Benutzer-Ergänzungen)
- Benutzer kann eigene Hilfetexte in der Maklersoftware erfassen und Kollegen zugänglich machen (z.B. Ablaufbeispiel für Urlaubsvertretung)
- Automatischer Abgleich der Hersteller-Dokumentation, daher immer auf dem aktuellsten Stand (z.B. bei Programm-Updates)
- Eigenes Erfassungssystem für Administrator-Hinweise, firmeninterne Hilfe und benutzerbezogene Informationen
- Integrierte Textverarbeitung in der Bauträgersoftware (ähnlich Microsoft Word oder OpenOffice Writer)
- Übernahmemöglichkeit von bestehenden Texten und Bildern via "Copy-and-Paste" möglich in der Software für Hausverwaltung (z.B. aus Microsoft Word)
- Verlinkungsmöglichkeit der Dokumente untereinander bzw. zu beliebigen externen Quellen